Der_perfekte_Snack

Der perfekte Snack zum Wein

Der Geschmack eines Weins kann durch gesunde Snacks zum Wein untermalt werden. Einer der Klassiker ist die Kombination aus Käse und Wein. Diese Paarung wird von vielen Weinkennern bevorzugt…


offene_Spirituosen

Wie lange sind offene Spirituosen haltbar?

Mit der zunehmenden Vielfalt an hochwertigen und edlen Spirituosen liegt die Versuchung nahe, vieles auszuprobieren. Doch wie lange ist die Haltbarkeit von Weinen und dementsprechend auch von…


offene_Weine

Wie lange ist Wein haltbar?

Eine ganz typische Situation: Man hat Freunde zu besuch oder möchte einfach selbst Abends mal ein Gläschen Wein trinken. Im Keller stehen noch ein paar Flaschen, aber ist der Wein noch haltbar? Im…


Header_Weihnachtsmenued

Tipps für das perfekte Fest: Welcher Wein passt zum Weihnachtsmenü?

Obwohl wir alle wissen, wann Weihnachten ist, so kommt der 24.Dezember doch immer schneller als gedacht. Nicht nur, dass wir oftmals noch nicht alle Geschenke rechtzeitig zusammen haben, so müssen…


Header_hirschmueller

Weingut Hirschmüller

Wein macht Leidenschaft schmeckbar. Viel Handarbeit ist dabei nur selbstverständlich. Seit 2013 verwirklichen wir den Traum vom eigenen Weingut. Zwei Oenologen: ein im Weinbau verwurzelter…


Header_Ilonka

Weingut Ilonka Scheuring

Winzerin Ilonka Scheuring “Ich komme aus einem kleinen fränkischen Dorf mit hervorragender Weinlage. Mir blieb also nix anderes übrig als herausragenden Wein zu machen.” - Ilonka Scheuring Und…


Bickel_Stumpf_Header

Weingut Bickel-Stumpf

Zwei Terroirs unter einem Namen  Ein kleines aber feines Familienweingut, dass 20 km südlich und 15 km nördlich von Würzburg zwei herausragende Terroirs vereint.  Aber wie kam es…


Header_Schwane

Weingut Zur Schwane

“Wir möchten Sie für unsere Schwane-Weine ebenso für die zauberhafte Main-Landschaft, in der sie gedeihen, begeistern.” Ersten Erwähnungen zufolge besteht das Gasthaus Zur Schwane bereits seit…